Home News SEO-Tipps Partner Hilfe Impressum
   
Was sind eigentlich PR bzw. Pagerank™ Domains?
Wozu sollte man eine freigewordene Domain registrieren?
Eine Domain ist belegt, obwohl Sie als „frei“ in der Tabelle gelistet wird?
Was bedeutet eigentlich “NO DATA“ ?
Eine Domain ist mit dem Symbol „Mirror“ gekennzeichnet, was bedeutet das?
Was ist „DMOZ“ ?

Was sind eigentlich PR bzw. Pagerank™ Domains?
Ganz einfach Domains die bereits über einen Pagerank™ > 0 verfügen

Wozu sollte man eine freigewordene Domain registrieren?
Wenn Sie eine neue Domain registrieren, dann ist der Bekanntheitsgrad dieser Domain am Anfang gleich 0. Dagegen sind wieder freigewordene Domains bereits oft in vielen Suchmaschinen gelistet und mit anderen Websiten verlinkt. Das bedeutet Sie können von Anfang an mit Besuchern rechnen und brauchen Ihre Domain nicht manuell bei den Suchmaschinen anzumelden. Das erspart dem Webmaster unter Umständen viel Arbeit und Beschleunigt erheblicht den Start eines neuen Projektes.

Eine Domain ist belegt, obwohl Sie als „frei“ in der Tabelle gelistet wird?
Der Status einer Domain bezieht sich immer auf das jeweilige Prüfdatum. Bevor Sie eine freie Domain registrierenn, sollten Sie immer eine Markenrecherche durchrchführen.

Was bedeutet eigentlich “NO DATA“ ?
Manchmal können die Werte nicht ermittelt werden, weil z.B. keine Verbindung zum Server besteht, oder ein anderer Fehler aufgetreten ist. “NO DATA“ bedeutet, der Wert nicht ermittelt werden konnte.

Eine Domain ist mit dem Symbol „Mirror“ gekennzeichnet, was bedeutet das?
In diesem Fall wurde der Pagerank™ und die Backlinks höchstwahrscheinlich von einer anderen Domain gespiegelt.

Was ist „DMOZ“ ?
Das DMOZ ((„Directory at Mozilla“) auch bekannt als ODP (“Open directory Projekt”) ist das umfangreichste von Menschen erstellte Link-Verzeichnis im WWW. Ein Eintrag in das ODP hat in der Regel positiven Einfluss auf das Suchmaschinenranking der jeweiligen Domain und führt gleichzeitig auch zur Erhöhung der Link Popularity.

Alle genannten Marken- und Produktbezeichnungen sind Warenzeichen der entsprechenden Inhaber.
PageRank™ und Google™ sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA.
Das PageRank™ Verfahren unterliegt US Patent 6,285,999.